T I P P S
FÜR
ALTAFULLA/TARRAGONA
UND
UMGEBUNG

 

In Altafulla Playa gibt es wie schon unter "in Altafulla"
beschrieben,verschiedene Einkaufsmöglichkeiten.
Am Ortsrand, an der N 340 der große Supermarkt EROSKI, ehemals Caprabo.
Oberhalb des EROSKI befindet sich ein neu errichtetes Cinecenter.

 

Der Nachbarort Torredembarra hat ein wenig mehr zu bieten.
Eine schmale, neu gestaltete Einkaufsstraße mit vielen Geschäften läd zum Bummeln ein.

Dienstags findet ein großer Wochenmarkt auf dem großen Parkplatz von Torredembarra statt.

Auch ein Caprabo/Eroski-Supermarkt und ein DIA Markt
 sind dort vorhanden. Nähe alte N 340 und Bahnhof

 

In Tarragona (Stadtrand) befindet sich ein Einkaufsgebiet, welches von Altafulla aus über die N 340 (immer gerade aus)zu erreichen ist.
Dort gibt es einen riesigen Carrefour-Supermarkt, Leroy Merlin-Baumarkt, Bauhaus, Mediamarkt,

Decathlon-Sportmarkt, CinemaCenter, Autozubehörgeschäft,
Mc Donalds, incl.Mc Drive, Burger King, "Boccadillo"-belegte Brötchen, Vienna,
Revier der Policia Mossos de Esquarda, uvm.

In Tarragona/Stadtzentrum ist der Parc Central, ein riesiges, überdachtes Einkaufscentrum mit großem (1 Stunde kostenlosen) Parkhaus und CinemaCenter.
Der Besucher findet dort alles was das Herz begehrt.
Auch viele Restaurants und ein MC Donalds, laden zum
Essen ein.
Ebenso sind in Tarragona alle gängigen Autohäuser vorhanden, mit Verkauf, Service, Werstatt und Zubehörshop.

Das Krankenhaus Juan XXIII, am Stadtrand ist eine gute
Klinik, wo ich schon als Patient war und wo auch im Sommer manchmal deutschsprechende Ärzte anwesend sind.


Im Stadtzentrum von Tarragona befindet sich die Klinik
Santa Thekla. Ebenfalls eine gute Privatklinik mit Orthopädie.

Unweit der Klinik beginnt die Fußgängerzone von Tarragona, wo man schön Bummeln kann und auch die Rambla erreicht und dort das Mittelmeerflair genießen kann.
Im Dezember findet auf der Rambla sogar ein Weihnachtsmarkt statt. Am 14. Februar, also Valentinstag ist dort ein
großer Büchermarkt.

Im Hafen von Tarragona sind einige Fischlokale. Ich war schon in allen essen und muß sagen das die Qualität für meine Begriffe nachgelassen hat.
Besonders der ziemlich unfreundliche Service hält mich von diesen Lokalen nun ab. Der Fisch wird dort auch in der
Mikrowelle aufgewärmt.

Tarragona hat auch eine große Markthalle zu bieten, wo man täglich alle frischen Waren, wie Fisch, Fleisch,Backwaren, Obst und Gemüse kaufen kann. Vor der Markthalle sind auch Stände mit Kleidung.


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!